Studiengang

Wir möchten Bildung grundlegend neu denken. Mit unserer Bildungsgang Kampagne haben wir uns intensiv mit dem Thema Schulbildung auseinandergesetzt, unsere Kritik zur Sprache gebracht und Visionen formuliert. Jetzt ist es an der Zeit, unsere Bildung in die eigene Hand zu nehmen. Wir realisieren einen Studiengang, in dem wir selbstbestimmt lernen, groß denken und die Gesellschaft nachhaltig transformieren Dafür sind wir im Gespräch mit Professoren diverser Universitäten, sowie Bildungsakteuren von Greenpeace und dem Weltethos Institut Tübingen. Zum ersten Mal kreieren Studierende ihren eigenen Bildungsweg und leben Kooperation statt Konkurrenz. Bist du bereit für ein Bildungsexperiment? Bist du bereit KREVOLUTIONÄRiN zu wERDEn?
Dann bewirb dich jetzt für den ersten Jahrgang des Studienganges „Philosophie mit Schwerpunkt Krevolution“.

Wir veranstalten einen Infotag zum Studiengang

Selbstbestimmte Bildung? Wie sieht eine Bildung der Fragen statt der fertigen Antworten aus? Die Welt verändern? Sehnsucht nach Zukunft? Fundiert gebildet, um effektiv aktiv zu werden? Wie sieht dein Bildungsweg aus? Was ist deine Frage an das Leben? Wie willst du die Welt gestalten? 

Aktiv die eigene Bildung mitgestalten oder passiv ausgebildet werden? Gemeinsam weiter denken oder einseitiger Wissenstransfer? Kreativität entfalten oder Informationen verwalten? Abstrakte Theorie oder relevante, drängende Themen? Du hast dir solche oder ähnliche Fragen auch schon gestellt und hast noch keinen Ort gefunden, an dem du Antworten darauf gefunden hast? 

Dann bist du bei uns genau richtig! Wir freuen uns darauf, dich an unserem Infotag kennenzulernen! Mit unseren Dozierenden, Florentina vom Precencing Institut und Greenpeace.

Dein Studiengangs Team

Melde dich hier an: