Jugendkongress 2021 am Schloss Hohenfels


Jugendkongress – In welcher Zukunft möchte ich leben?

6.-12- August 2021 am Schloss Hohenfels – Bodensee

Wir möchten dich einladen, gemeinsam mit uns und anderen jungen Menschen daran zu forschen, wie die Welt von Morgen aussehen könnte – Eine Welt in der wir unserem Herzen folgen und uns in unsere Kraft initiieren.


Gemeinsame Vision | Gemeinsames Erleben

6Tage lang werden wir als Community einen Jugendkongress gestalten, bei dem es um die Frage geht:
In welcher Zukunft möchte ich leben?
Auf dem Kongress verbinden sich Menschen aus den unterschiedlichsten Hintergründen, um gemeinsam Visionen, Ideen und Projekte zu entwickeln, die beim Aufbau einer neuen Welt des Friedens, der Kooperation und Gemeinschaft helfen können.

Durch die Kultur die wir leben wollen, in der jeder in seiner Selbstwirksamkeit präsent sein kann, werden am Nachmittag Räume der Möglichkeiten entstehen, in denen jeder sich selbst einbringen und eigene Workshops anbieten kann. Wir laden dich ein beim Jugendkongress außerdem deine Erkenntnisse, Ideen und Visionen mit anderen in Vorträgen oder künstlerischen Beiträgen auf der Open Stage zu teilen. Wir wollen ein Programm aus der Kraft der Teilnehmenden erstellen und gemeinsam eine knappe Woche „im Dorf von Morgen leben“. Also schreibe uns gerne direkt in der Anmeldung was für Ideen du für einen Workshop hast!
Dich erwartet außerdem: Zelten am Bodensee – kreative Workflows – Ecstatic Dance – gemeinschaftliches Kochen – Visionswanderung in der Natur – Livemusik – Spiele für radikale Ehrlichkeit – drogenfreie Kreiskultur – Friedensarbeit – Silent Wave – Aufstellungsarbeit – Naturwahrnehmungen – … und viele weitere Workshops

Teilnahmebedingungen

Für die Teilnahme musst du mindestens 16 Jahre alt sein (mit Einverständniserklärung) und nicht älter als 28 Jahre. Uns ist es wichtig, dass der Jugendkongress Drogen – und Alkoholfrei ist, daher ist diese Regel eine Bedingung, um teilnehmen zu können. Wir freuen uns mit euch im Hier und Jetzt einen wundervollen Kongress zu erleben!

Foto – und Filmaufnahmen

Wir möchten dich darauf hinweisen, dass während der gesamten Veranstaltung Foto-Und Videoaufnahmen gemacht werden. Diese Bilder können zum Teil Pressemedien und auch auf der Homepage bzw. im Internet veröffentlicht werden. Dies dient dem berechtigten Interesse an der Außendarstellung des Vereins und der öffentlichen Berichterstattung. Du hast das Recht gegen die konkrete Nutzung, der von dir gemachten Aufnahmen Widerspruch einzulegen. Hierzu bitte eine E-Mail an: info.jugendkongress@gmail.com

Teilnehmerbeitrag: 120,-
Mitbringen: Zelt, Isomatte, Schlafsack, Campinggeschirr
, 2 vegane Brotaufstriche deiner Wahl
Außerdem: Deine Superpower, Dinge zum Skillsharen und Spaß haben z.B. Jonglierbälle, Malsachen, inspirierende Bücher…

Anmeldung

Du kannst hier direkt einfach den ersten Tag (06.08.2021) eintragen und buchst dir damit die gesamte Zeit (06.08.-12.08.2021) des Jugendkongresses. Im Anschluss erhältst du eine E-Mail, wo du die Teilnahmegebühren von 120-, bezahlen kannst und dann offiziell dabei bist. Uns ist es wichtig, dass so viele wie möglich am Jugendkongress teilnehmen können, also wenn du finanzielle Engpässe haben solltest, dann melde dich bei uns und wir finden eine Lösung. Wir freuen uns auf dich!

Kalender wird geladen...
Powered by Booking Calendar

U18 Einverständniserklärung

Für die Anmeldung von unter 18-jährigen (Jugendkongress Teilnahme ist ab 16) ist es notwendig, eine Einverständniserklärung unterschieben von einem Erziehungsberechtigten auszufüllen. Dies bitte direkt an uns per E-Mail schicken, damit die Buchung auch abgeschlossen werden kann. Ohne diese Einverständniserklärung für unter 18-jährige kann nicht am Jugendkongress teilgenommen werden.

Wer wir sind

Der Jugendkongress ist ein Zusammenschluss von Menschen, die mit der Kraft der Jugend die Welt zum Positiven verändern wollen. Verstärkt im Organisationsteam sind Vereinsmitglieder der Demokratischen Stimme der Jugend e.V. Schaue dich gerne auf der Webseite um, wenn du mehr zu uns und unseren Projekten wissen möchtest.

Mit dem Erleben der Herz-Verbundenheit sich für den Frieden entscheiden

Freude an der Magie des Lebens haben

Sich selbst finden, um selbstbestimmt im wir wirken zu können

In die eigene Kraft kommen und gestärkt eine gemeinschaftliche Welt kreieren – für die Natur und zum Wohle aller