Die wohlfeile Jugend

 

Seit jeher wird die Jugend von den Älteren mit einem Stempel versehen. Darauf stehen Attribute wie Faulheit, Perspektivlosigkeit und Politikverdrossenheit.
In jungen Jahren hat wohl jeder schon einmal den Satz gehört, die Jugend sei an überhaupt nichts mehr interessiert. Doch stimmt das wirklich? Was, wenn eine Masse an jungen Menschen plötzlich aufsteht, sich gegen soziale Ungerechtigkeit wehrt, politische Teilhabe fordert und den Menschen ihren Blickwinkel auf das System zeigt? Mit dieser Frage hat sich ein eigens für diese besondere Produktion gegründete Ensemble, bestehend aus Jugendlichen zwischen 10 und 20 Jahren, intensiv beschäftigt. Das Ergebnis ist ein Theaterstück des Tiefgangs, der Rebellion und der Ernüchterung durch die Realität, das zum Nachdenken anregt.