Seminare

Neues lernen und uns weiterbilden – den Raum für unser Lernen und unsere Bildung kreieren wir gemeinsam im Rahmen von Seminaren. Dazu laden wir inspirierende Changemaker und Experten ein, die uns ihr Wissen und ihre Erfahrungen weitergeben. Wir haben „Weiterdenker“ und Coaches mit an Bord, mit denen wir unsere Fragen und Anliegen besprechen und ausdiskutieren können oder profitieren von Anleitungen zu organisatorischen Prozessen.
Wir beschäftigen uns mit gewaltfreier Kommunikation, Rhetorik, Wirtschaft, dem Ablauf von Veränderungsprozessen und Kunst.
 
 
Nächstes Seminar: EMPATHIESEMINAR STUTTGART
Schon bald findet unser „Empathie Seminar“ in Stuttgart statt.
Wir möchten Dir die Möglichkeit geben, Dich bewusst für das Seminar zu entscheiden. :heart:Daher gibt es noch ein paar Punkte, die wir gerne transparent teilen möchten:So wie letztes Jahr das Thema Bildung unser Mittelpunkt für eine ganzheitliche Kampagne voller inneren und äußeren Erfolge war, bewegen wir dieses Jahr das Thema Jugend. :cyclone::globe_with_meridians:

Durch unsere Erfahrungen sind wir immer wieder auf ein für uns genauso grundlegendes Thema „Empathie“ gestoßen.
Hier stehen wir am Anfang.
Am Anfang einer großen Möglichkeit, durch die Kraft der Jugend und angewandter Bildung das Thema in uns und in der Welt zu bewegen.
Auf diesem Seminar möchten wir daher besonders intensiv durch unseren Umgang miteinander und Übungen zur Selbsterfahrung Empathie in uns bewegen, um gleichzeitig in die Welt zu schauen und uns gemeinsam auf eine träumende Reise zu begeben.

Am Ende des Seminars werden wir dann gemeinsam entscheiden, ob „Empathie“ unser neues offizielles Leitthema wird und wir in weitere Träum- und auch Planungsphasen übergehen wollen. ⚖

Beginnen tun wir dazu am Freitag, den 26. Oktober um 17:00 mit Ankommen und anschließend um 18:30 mit einem gemeinsamen Essen.
Am Sonntag enden wir dann Mittags, spätestens um 15Uhr, aber plant gerne locker, wenn es passt.
Wir übernachten alle gemeinsam und freuen auf ein spannendes Wochenende!
Der Ort ist die Christengemeinschaft in Stuttgart:
Werfmershalde 19, 70190 Stuttgart

Bei Nachfragen gerne melden!

Und hier natürlich die Anmeldung:
https://www.reglist24.com/empathie